Links überspringen

Vorbilder statt Rollenbilder

„Dank Initiativen wie den LLiT werden sich in einer zukünftigen Arbeitswelt meine Kinder hoffentlich nie die Frage stellen müssen: Kind oder Karriere?“

Arbeit und Familie in einem Raum, diese Situation ist für viele berufstätige Eltern typisch, jedoch in der Berufswelt noch nicht vollständig akzeptiert. Um das zu verändern, gestaltet Anna Lichtmann ihr Leben abseits von traditionellen Rollen und setzt sich im Netzwerk Leading Ladies in Town dafür ein, erfolgreiche Frauen als Vorbilder sichtbar zu machen. Die Produktionsmanagerin bei Bonduelle sowie Mutter eines Kleinkindes hat einen vollen Terminkalender, dennoch hat sie die Zeit gefunden, uns in ihrer lichtdurchfluteten Wohnung zu begrüßen. Bei einem Kaffee erzählt sie uns von ihrem Werdegang, nur ab und zu unterbrochen von ihrer vierjährigen Tochter, die mit Schnupfen zu Hause ist…